Solingen: Mindestens drei Tote bei Attacke auf Stadtfest

Polizei

Drei Tote, drei Schwerstverletzte, drei Schwerverletzte und eine verletzte Person forderte laut der Solinger Polizei der Messerangriff auf dem Stadtfest in Solingen

Beim großen Fest zu 650 Jahre Solingen gab es heute einen Messerangriff auf mehrere Personen. Mehrere Zeugen geben übereinstimmend an, dass es sich offenbar um einen Messerangriff gehandelt haben soll. Philipp Müller, einer der Mitorganisatoren, erklärte auf der Bühne, dass der Rettungsdienst um das Leben von neun Menschen kämpfe.

„Die Stimmung ist gespenstisch“, erzählt Celine Derikartz, die für das Solinger Stadtblatt von der Veranstaltung berichtet. Binnen weniger Minuten sei die ausgelassene Feierstimmung in Schock umgeschlagen, ihr seien tränenüberströmte Besucherinnen und Besucher entgegengekommen. 

Der Täter habe wahllos auf Menschen eingestochen und ist danach geflohen. Laut Bild Zeitung sollen die Zeugen den Täter als „arabisch aussehend“ beschrieben haben.

Bewaffnete SEK-Einheiten mit rund 40 Spezialfahrzeugen befinden sich nun in Solingen, Straßenkreuzungen wurde gesperrt, die Einwohner aufgerufen, in ihren Häusern zu bleiben und die Innenstadt zu meiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert